Das Magazin „architektur, bauwirtschaft und industrie“ stellt Begegnungszentrum M4 in Goch vor. Schoofs hat das Projekt mit Fachplanung für Wärmeschutz begleitet.
„Wir freuen uns, dass das Gebäude Begegnungszentrum ‚M4‘ – ein offenes Haus für alle Menschen in Goch – in der aktuellen Ausgabe des Fachjournals ‚architektur, bauwirtschaft und industrie‘ Rheinland 2024 vorgestellt wird“, sagt Franz-Josef Schoofs. „Gerne haben wir dieses großartige Projekt mit unserer Arbeit unterstützt.“
Unter der Überschrift, „ein Haus verbindet mit viel Transparenz“, stellt die Redaktion das Projekt, welches in der Region Maßstäbe setzt, vor. „Das Begegnungszentrum ‚M4‘ in Goch dient als offenes Haus für alle Menschen in Goch. … Der Entwurfsgedanke unter dem Motto ‚begegnen und verbinden‘, stellt ein Haus bestehend aus zwei Kuben in den Mittelpunkt, das auf unterschiedlichen Ebenen verbindet“, heißt es im Artikel. „Es verbindet die Kirche mit dem Rathaus, vordere und hintere Bereiche, obere und untere Ebenen. Vor allem aber soll es Menschen verbinden.“
„Das vom Architekturbüro Ader & Kleemann Architekten entworfene ‚M4‘ ist ein beeindruckendes Beispiel moderner Architektur, das einladende Räume für Begegnungen schafft“, sagt Schoofs weiter. „Als Fachplaner für Wärmeschutz durften wir dieses Projekt während der Bauphase begleiten und unseren Beitrag zu einem effizienten und technisch hochwertigen Gebäudekonzept leisten. Der Fokus auf optimalen Wärmeschutz trägt wesentlich zum Komfort und zur Qualität des Gebäudes bei.“
Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten für die hervorragende Zusammenarbeit und das großartige Ergebnis!
Mehr Informationen zu unseren Leistungen und Projekten …
Beitragsbild: Ader & Kleemann Architekten
Boschstraße 23
47533 Kleve
Mo-Fr: 8-16 Uhr